Kundenforum
Walnuss-Rezepte - Druckversion

+- Kundenforum (https://www.backdorf.de/forum)
+-- Forum: Kunden-Plattform (https://www.backdorf.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Rezepte (https://www.backdorf.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Walnuss-Rezepte (/showthread.php?tid=1588)



Walnuss-Rezepte - Veitshöchheimer - 17.10.2019

Wir haben in diesem Jahr drei große Körbe Walnüsse gesammelt und da wir fast jedes zweite Wochenende Brot backen, wäre es schön, Brot- und andere Rezepte mit Walnüssen zu haben.
Wer kann uns helfen?


RE: Walnuss-Rezepte - Steph-anie - 24.01.2020

Unter den Häusler Rezepten habe ich das Brot Kürbiskruste abgewandelt. Ich habe anstatt Kürbiskerne die Walnüsse genommen und anstatt Kürbiskern Öl Walnussöl vielleicht ist das ja ein schönes Rezept für euch Grüße Stephanie


RE: Walnuss-Rezepte - bakingismypassion - 25.11.2020

Hallo,

wir haben auch einen Walnussbaum und somit einiges gesammelt. Wir haben viele weiterverschenkt an Freunde und Familie. Aus den restlichen haben wir Walnuss-Kekse, Tarte und Rührkuchen gemacht. Die Rezepte haben wir alle dann aus dem Internet herausgekramt. Hat aber alles total lecker geschmeckt und kann auf jeden Fall empfehlen in die süße Richtung zu gehen. Smile

Viele Grüße

Nina


RE: Walnuss-Rezepte - Zimtschnecke17 - 19.12.2020

Hallo!
Diese Diskussion ist schon ein bisschen alt, aber da ich ein Nussliebhaber bin, möchte ich ein paar Ideen geben Smile
Ich liebe Walnüsse im Karottenkuchen, sie geben ihm eine knusprige Note.
Außerdem finde ich Walnusspesto mit Nudeln lecker.
Ich habe auch die Rezepte im Internet gefunden Smile
LG