Kundenforum
Rezept für Zitronen Muffins? - Druckversion

+- Kundenforum (https://www.backdorf.de/forum)
+-- Forum: Kunden-Plattform (https://www.backdorf.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Rezepte (https://www.backdorf.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Rezept für Zitronen Muffins? (/showthread.php?tid=2686)



Rezept für Zitronen Muffins? - LindaM - 25.01.2021

Hallo liebe Back-Gemeinde,

Mein Freund isst super gerne Zitronen Kuchen und Muffins.. Ich habe aber leider noch nicht das perfekte Rezept gefunden. Meist werden die Muffins zu trocken oder schmecken nicht zitronig genug.. Kann jemand helfen? Was ist euer Lieblingsrezept? 

Vielen Dank im Voraus! 
Liebe Grüße  Heart


RE: Rezept für Zitronen Muffins? - breadliebhaber - 25.01.2021

Hallo Liebe Linda,
ich muss sagen ich habe auch ewig nach einem guten Rezept gesund. Nach ewigen herumprobieren habe ich endlich das perfekte gefunden. 
Rezept für 12 Stück:

175g Butter
1 Prise Salz
4 größere Eier
2 unbehandelte Zitronen
325g Mehl
5 EL Milch
6 EL Puderzucker
12 Muffin Förmchen

Zubereitung: 
150g Zucker, Vanille Zucker & Salz mit dem Schneebesen schaumig schlagen. Eier nacheinander unterrühren. 1 Zitrone waschen, trocknen und die Schale abreiben. Zitrone halbieren und den Saft auspressen & in die Masse rühren.

Mehl & Packpulver mischen. Abwechselnd mit Milch kurz unterrühren. Muffin Förmchen zu 3/4 mit Teig füllen. Bei 175 Grad Umluft für ca. 30 Minuten backen und danach 1 Stunde abkühlen lassen.

Inzwischen Zitrone waschen und halbieren. Eine hälfte in 20g Zucker wälzen. Die andere Hälfte auspressen und mit Puderzucker zu einem dünnen Guss verrühren und über die Muffins gießen. Mit Zitronenspalten verzieren. 

Liebe Grüße Andrea


RE: Rezept für Zitronen Muffins? - liesaschreiber7452 - 27.01.2021

Hallo Andrea,
Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich werden das auf jeden Fall dieses Wochenende versuchen!
Liebe Grüße,
Liesa


RE: Rezept für Zitronen Muffins? - breadliebhaber - 27.01.2021

Hallo Liesa,

super das freut mich. Gib mir dann ruhig Bescheid wie sie dir geschmeckt haben. :-)
Liebe Grüße Andrea


RE: Rezept für Zitronen Muffins? - charliemuffin - 29.01.2021

Das Rezept klingt ja auch echt super, bekomme echt viel zu viel Backinspirationen auf dieser Seite Smile) muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!


RE: Rezept für Zitronen Muffins? - hobbybaeckerin87 - 16.04.2021

Hallo!
Ich habe einige Tipps für dich, die mir dabei geholfen haben, meine Zitronenkuchen sowie auch Zitronenmuffins viel saftiger zu bekommen. Nachdem ich die Zitronenschale gewaschen habe, reibe ich diesen ab und gebe ihn direkt mit in den Teig. Anschließend kommt natürlich trotzdem noch der Zitronensaft mit hinein. Danach, für den Extra-Zitronen-Geschmack, nachdem die Muffins gebacken wurden, mache ich mit dem Zahnstocher Löcher in die Muffins und gebe nochmal extra Zitronensaft drauf! So werden die Muffins garantiert saftig lecker! LG


RE: Rezept für Zitronen Muffins? - Backleben - 17.04.2021

HalloSmile
Da muss ich @hobbybaeckerin87 unbedingt zustimmen. es macht einen enormen Unterschied, wenn man die Zitronenschale und anschließend nochmal extra Zitronensaft in die Muffins gibt. Es schmeckt unglaublich gut! Viele Grüße


RE: Rezept für Zitronen Muffins? - MarcusHertz8 - 26.07.2021

Die Beste


RE: Rezept für Zitronen Muffins? - Ewan Williams - 24.08.2022

Vielen Dank im Voraus!


RE: Rezept für Zitronen Muffins? - advikamehra - 03.09.2022