Kundenforum
Rohrnudeln - Druckversion

+- Kundenforum (https://www.backdorf.de/forum)
+-- Forum: Kunden-Plattform (https://www.backdorf.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Meinungen (https://www.backdorf.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Rohrnudeln (/showthread.php?tid=79)



Rohrnudeln - kellyledbetter@Yahoo.de - 05.11.2017

Hallo Leute,
kann uns jemand ein Tip geben, gegen das aufplatzen oder zerbrechen der Rohrnudeln.


RE: Rohrnudeln - Soziaghi - 03.11.2018

Wir haben das gleiche Problem. Kann man das abstellen? Was machen wir falsch?


RE: Rohrnudeln - Petra - 30.12.2018

Hohlnudeln sind nicht für Rezepte ohne Eiern, außer man gibt Eiweiskleber dazu.
Hohlnudeln mit Eiern, oder nur Eigelb. Und immer langsam, Raumtemperaturen bis 20 Grad trocknen über eine Woche. Manche geben auch etwas Öl in den Teig. Dazu habe ich selbst aber keine Kentnis. Viel Erfolg


RE: Rohrnudeln - Susanne_k - 24.02.2019

Mache Rohrnudeln nur aus Wasser und Hattweizengries und friere die fertigen Nudeln ein. Klappt super. Kein platzen


RE: Rohrnudeln - backingdistl - 16.09.2020

Wir machen in den Teig zusätzlich noch etwas Öl und es funktioniert super!