Kundenforum
Schweinebraten - Druckversion

+- Kundenforum (https://www.backdorf.de/forum)
+-- Forum: Kunden-Plattform (https://www.backdorf.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Rezepte (https://www.backdorf.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Schweinebraten (/showthread.php?tid=258)



Schweinebraten - Helmut - 06.02.2018

Suche Rezept für Schweinebraten im Elektro-Steinbackofen


RE: Schweinebraten - MarkusM - 19.03.2018

Hallo,

ich habe am Samstag einen Schweinehals (ca. 2,2 Kg) über der Bratenpfanne auf dem Rost gemacht. Der Braten war vom Metzger einige Tage vorher gewürzt und vakuumiert worden. Darunter haben wir Wurzelgemüse (Kartoffeln, Karotten, Pastinaken, Champignons, etc.) gepackt und bei 240 Grad Oberhitze und 190 Grad Unterhitze für ca. 2,5 Std. bei ausgeschaltetem Backofen gebacken. Was hier absolut wichtig ist, dass der Braten eine Kerntemperatur von ca. 72 - 75 Grad erreicht.

Gruß
Markus

p.s. https://www.backdorf.de/blog/Fleischgerichte-aus-dem-Backofen/


RE: Schweinebraten - Harald - 18.04.2018




RE: Schweinebraten - Zimtschnecke17 - 23.12.2020

Hallo!
Ich bin in der Vorweihnachtszeit auf der Suche nach vielen Rezepten. Ich staube dieses Rezept hier ab, das toll aussieht! Ich habe bisher nur versucht, Schweinefleisch nur in Bier mariniert zuzubereiten. Ich finde es sehr gut, aber man muss aufpassen, dass man es nicht zu lange marinieren lässt, sonst bekommt man einen zu intensiven Geschmack.
LG