Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Pasta Bella

Mit der Pasta Bella gelingt selbstgemachte Pasta so einfach wie nie: Zutaten einfüllen, Programm wählen und genießen. Die vollautomatische Nudelmaschine mischt und presst den Teig ganz selbstständig und verarbeitet klassische Pasta, Vollkorn-, glutenfreie oder sogar Kartoffelteige für Gnocchi. Dank über 1 Tonne Presskraft entstehen formstabile Nudeln mit perfektem Biss – direkt aus deiner Küche

Min. Fassungsvermögen
500 g Mehl/Grieß
Max. Fassungsvermögen1 kg Mehl/Grieß
Leistungca. 3 kg/h (Nudeln)
Abmessungen B x T x H17 x 42 x 39 cm
Gewicht19,8 kg
Anschlusswert110 – 230 V
WEEE-Reg.-Nr.:DE 54455736

17 von 17 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


1 - 10 von 17 Bewertungen

1. November 2026 19:25

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Grandios

Ich habe lange mit Pastarezepten experimentiert, von Hand geknetet und mit meiner Standard-Pastamaschine. Wirklich zufrieden war ich allerdings nicht.
Jetzt habe ich meine PastaBella bekommen und schon der 1.Versuch (Rezept aus dem Heft) war grandios. Sie sind so geworden wie ich es von meinen Lieblings-Supermarkt-Nudeln kenne! Das hätte ich nicht erwartet, die Familie ist begeistert! Durch die hohe Presskraft hat die Nudel schon eine andere Konsistenz, sie ist fester und aromatischer. Beim Kochen weichen sie nicht auf, kurze und lange Nudeln waren perfekt.
Die Reinigung dauert bei mir auch so 15-20min. Mit der Matrizenreinigung und Handhabung muss ich allerdings noch einige Erfahrung sammeln.
Die Maschine ist leise und intuitiv zu bedienen.
Ich danke Euch sehr für dieses wunderschöne und optisch sehr gelungene Meisterstück!

29. Oktober 2026 08:49

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Pasta Bella

Wir haben uns nach einer perfekten Vorführung in der Häussler Backwelt eine Pasta Bella gekauft und gleich mitgenommen.
Wir sind begeistert wie einfach und gut die Bedienung der Pasta Bella ist.
Mit der Maschine macht es Spaß seine eigenen Nudeln herzustellen.
Eine weitere Empfehlung ist der Besuch der Häussler Backwelt.
Hier wird man sehr freundlich begrüßt und beraten.
Macht weiter so, Ihr seid ein tolles Team.

28. Oktober 2026 20:53

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Unsere Pasta Bella

Sie kam wunderbar und gut verpackt bei mir an. Ausgepackt, eingesteckt und wir konnten loslegen.
Die Optik ist modern, die Maschine passt sehr gut in unsere Küche. Ich bin noch am Überlegen, ob sie dort stehen bleibt oder immer wieder im Schrank verschwindet :-)
Die ersten Nudeln mit Griess und Ei, wie in den Rezepten geschrieben. Es gab Bandnudeln, die waren schneller gegessen, als wir schauen konnten. Sehr gut zu verarbeiten und wirklich lecker zum Essen.
Beim zweiten Anlauf haben wir Suppennudeln gemacht. Diese nur mit Ei und Mehl, was auch ging. Aber die Zugabe von Griess und Mehl hat sich dann doch als besser zu verarbeiten herausgestellt.
Die Reinigung dauert bei uns etwas länger als 5 Minuten - eher 15 :-)
Wir sind sehr zufrieden. Alles fertig und gut verarbeitet. Die Nudelmaschine wird zum neuen Familienmitglied, auch bei den Kindern und bei Bekannten ist sie schon auf großes Hallo gestossen.


Wenn ich einen Punkt schade finde: Bei meinem Kauf im September wurde darauf hingewiesen, dass voraussichtlich eine Preiserhöhung zum 1. Oktober stattfindet. Selbst bei der Bestellung Ende September konnte man mir noch nicht sagen, ob die Preiserhöhung kommt oder nicht.
Heute ist die Nudelmaschine und das Zubehör noch nicht erhöht, es gibt sogar 100 Euro Rabatt auf die Maschine.
Bei dieser Investition hätte ich mir hier Transparenz gewünscht.

Aber das ist schon alles. Ansonsten 100 %ige Kaufempfehlung.

26. Oktober 2026 11:29

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Qualität höchster Güte

Wir haben uns nach der vorzüglichen Beratung bei Fa. Häussler kurz entschlossen die Nudelmaschine Pasta Bella gekauft.

Bisher haben wir mehrere Matrizen im Einsatz gehabt. Zuletzt die mit der man Teigplatten für Lasagne und Maultaschen herstellt. Alles hat wie bei der Vorführung genauso leicht funktioniert. Nur das Thema mit der
Teigzubereitung (macht die Bella natürlich selbst) muss man sich an die Herstellerangaben/Rezepte halten, dann gelingt jeder Teig. Auch die Reinigung danach ist kinderleicht und geht leicht von der Hand.

Fazit: Die Geräte von Fa. Häussler sind zwar hochpreisig aber dafür bekommt man Qualität in höchster Güte.

Liebe Grüße Bodo und Christina

25. Oktober 2026 11:31

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Pasta Bella

Wir hatten bisher noch keine Erfahrung mit Nudelmaschinen und wollten aber ausprobieren ob es funktioniert. Schon von der Optik her waren wir begeistert und konnten es kaum abwarten bis die Pasta Bella geliefert wurde.
Wir fingen mit Spaghetti an und das war klasse. Rezept, Handhabung und Ergebnis waren super.
Die Maschine ist schön schwer, leise und auch die Reinigung sind einfach.
das 2. Rezept ging leider etwas daneben was allerdings unser Fehler war. Aber man lernt ja immer dazu.
Wir freuen uns, dass wir uns für den Kauf entschieden haben und werden noch andere Matrizen dazu kaufen.

22. Oktober 2026 15:12

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Pasta Bella in Schwarz - genau darauf habe ich gewartet.

Ich habe lange auf eine Nudelmaschine gewartet, bei der Optik, Technik und Leistung einfach zusammenpassen. Mit der schwarzen Pasta Bella habe ich sie endlich gefunden! Sie sieht edel aus, passt perfekt in meine Küche und darf dort ganz bewusst stehen bleiben.

Die Maschine ist schwer und robust, arbeitet erstaunlich leise und nach ein wenig Übung macht die eigene Nudelherstellung richtig Spaß. Mit meinen ausgewählten Matrizen für Spirelli, Tagliatelle, Spaghetti, Hörnle und Lasagne ist für Abwechslung gesorgt. Auch der Nudelabschneider funktioniert wunderbar. Ob mit Ei oder ohne – die Nudeln gelingen prima.

Ein echtes Plus war für mich die professionelle Beratung. Dabei habe ich wertvolle Kniffe und Tricks rund um die Maschine und die Teigzubereitung gelernt, die mir den Einstieg deutlich erleichtert haben.

Natürlich gehört das Reinigen dazu, aber der Aufwand hält sich in Grenzen: Die Matrizen werden grob gereinigt und anschließend bei mir im Gefrierfach aufbewahrt.

Mein Fazit: Die Pasta Bella ist genau die Nudelmaschine, auf die ich gewartet habe. Sie verbindet schönes Design mit überzeugender Funktion und macht Lust, immer wieder frische Pasta selbst herzustellen. Ich bin rundum zufrieden und freue mich über meine Entscheidung für die schwarze Pasta Bella!

20. Oktober 2026 17:34

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Bellissima

Mit meiner Knetmaschine kam auch ein Prospekt der Pasta Bella. Das war zugleich Liebe auf dem ersten Blick. Das Schleichen wie die Katze um den heißen Brei hat zwar etwas gedauert, aber mit Erfolg. Genau wie beim Brotbacken, waren der erste Versuch (Lasagneplatten) kein Volltreffer. Nun sind zwischenzeitlich einige Matrizen hinzugekommen und Spagetti oder Bandnudeln kamen genau so aus der Presse, wie beschrieben und in gewünschter Konsistenz. Der Eierverbrauch hat sich vervielfacht. Abnehmer in der Familie gibt es genug und das große Probieren nimmt Fahrt auf. Die Teigfertigung geschieht unglaublich schnell, die Bella ist flüsterleise, der Reinigungsprozess dauert allerdings. Allen Anfängern empfehle ich den riemenartigen Matrizenschlüssel und den Reinigungsstift. Gewöhnungsbedürtig für mich ist noch der Nudelschneider, Eine Skala mit Stricheinteilung hätte mir etwas helfen können? Danke für die Betreuung und den Service des Teams um Häussler.

19. Oktober 2026 15:13

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Tolles Gerät!

Ich habe die Pasta Bella ehrlicherweise eher aus Neugier bei den Testwochen bestellt und konnte mich nicht mehr trennen. Seitdem mache ich sowohl frische Nudeln als auch getrocknete wenn wir sehr viele Eier übrig haben. Beides ist super, die frischen mach ich nebenbei beim Kochen, was übrig bleibt wird getrocknet. Da wir eine sehr große Familie sind und ich immer Nudeln aus mindestens 1 Kilo Grieß mache habe ich ziemlich schnell noch in einen Nudelabschneider investiert. Dieser spart einfach die Zeit, die man braucht um die Nudeln selbst abzustechen. Aktuell haben wir die Matrizen 5, 21 und 360, ich liebäugle noch mit Lasagneplatten... Es werden sicher noch welche bei uns einziehen! Die Reinigung der Matrizen ist etwas kniffelig, aber das gehört halt dazu. Qualität der Nudeln ist super, mein Mann ist begeistert wegen der hochwertigen Ausführung und unsere Kinder lieben sie sowieso! Eine Maschine für die ganze Familie

18. Oktober 2026 16:21

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Pasta Bella überzeugt

Wir haben seit Ende Juli 2026 die Pasta Bella in weiß, wobei das weiß eher cremefarbig ist. Die PASTA BELLA hat uns vom ersten Moment an überzeugt. Die selbstgemachte Nudeln aus Hartweizengrieß und nur mit Wasser (ohne Ei) sind schnell und einfach hergestellt. Auch für die Reinigung benötigt man/frau wenig Zeit. Die Verarbeitung ist absolut top. Mein Mann hat mir gleich 5 verschiedene Matrizen geschenkt (Tulpe, Maccaroni (10,5 mm), Studentennudel, Spaghetti (ohne Teflon) und Spirelli (10 mm). Alle schon ausprobiert. Selbst bei den Maccaroni (mit Teflon) haftet die Soße super an den Nudeln. Den Nudelabschneider haben wir nach den ersten Probeläufen noch nachbestellt, ist einfach komfortabel, aber nicht zwingend notwendig.
Ich würde die Pasta Bella sofort wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

16. Oktober 2026 12:07

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Pasta Bella

Seit Ende Juli 2026 bereichert uns ein weiteres Gerät von der Fa. Häussler.
Eine Pasta Bella . Sie überzeugt durch hochwertiges Material, ist so was von leise und es macht richtig Spaß, für die ganze Familie und auch Freunde Nudeln damit zuzubereiten.
Ich bereite überwiegend Nudeln aus Hartweizengrieß und Ei zu, habe aber auch schon Kräuternudeln, Rote Linsen Nudeln und Kamut Vollkornnudeln zubereitet, immer mit leckeren Ergebnissen.
Damit etwas Abwechslung in den Teller kommt, arbeite ich mit Tagliette-, Spaghetti-, Tripoline-, Campanelle- und Lasagnematrizen.

Ich würde mir sofort die Pasta Bella sofort wieder kaufen!!!!

17 von 17 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


1 - 10 von 17 Bewertungen

1. November 2026 19:25

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Grandios

Ich habe lange mit Pastarezepten experimentiert, von Hand geknetet und mit meiner Standard-Pastamaschine. Wirklich zufrieden war ich allerdings nicht.
Jetzt habe ich meine PastaBella bekommen und schon der 1.Versuch (Rezept aus dem Heft) war grandios. Sie sind so geworden wie ich es von meinen Lieblings-Supermarkt-Nudeln kenne! Das hätte ich nicht erwartet, die Familie ist begeistert! Durch die hohe Presskraft hat die Nudel schon eine andere Konsistenz, sie ist fester und aromatischer. Beim Kochen weichen sie nicht auf, kurze und lange Nudeln waren perfekt.
Die Reinigung dauert bei mir auch so 15-20min. Mit der Matrizenreinigung und Handhabung muss ich allerdings noch einige Erfahrung sammeln.
Die Maschine ist leise und intuitiv zu bedienen.
Ich danke Euch sehr für dieses wunderschöne und optisch sehr gelungene Meisterstück!

29. Oktober 2026 08:49

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Pasta Bella

Wir haben uns nach einer perfekten Vorführung in der Häussler Backwelt eine Pasta Bella gekauft und gleich mitgenommen.
Wir sind begeistert wie einfach und gut die Bedienung der Pasta Bella ist.
Mit der Maschine macht es Spaß seine eigenen Nudeln herzustellen.
Eine weitere Empfehlung ist der Besuch der Häussler Backwelt.
Hier wird man sehr freundlich begrüßt und beraten.
Macht weiter so, Ihr seid ein tolles Team.

28. Oktober 2026 20:53

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Unsere Pasta Bella

Sie kam wunderbar und gut verpackt bei mir an. Ausgepackt, eingesteckt und wir konnten loslegen.
Die Optik ist modern, die Maschine passt sehr gut in unsere Küche. Ich bin noch am Überlegen, ob sie dort stehen bleibt oder immer wieder im Schrank verschwindet :-)
Die ersten Nudeln mit Griess und Ei, wie in den Rezepten geschrieben. Es gab Bandnudeln, die waren schneller gegessen, als wir schauen konnten. Sehr gut zu verarbeiten und wirklich lecker zum Essen.
Beim zweiten Anlauf haben wir Suppennudeln gemacht. Diese nur mit Ei und Mehl, was auch ging. Aber die Zugabe von Griess und Mehl hat sich dann doch als besser zu verarbeiten herausgestellt.
Die Reinigung dauert bei uns etwas länger als 5 Minuten - eher 15 :-)
Wir sind sehr zufrieden. Alles fertig und gut verarbeitet. Die Nudelmaschine wird zum neuen Familienmitglied, auch bei den Kindern und bei Bekannten ist sie schon auf großes Hallo gestossen.


Wenn ich einen Punkt schade finde: Bei meinem Kauf im September wurde darauf hingewiesen, dass voraussichtlich eine Preiserhöhung zum 1. Oktober stattfindet. Selbst bei der Bestellung Ende September konnte man mir noch nicht sagen, ob die Preiserhöhung kommt oder nicht.
Heute ist die Nudelmaschine und das Zubehör noch nicht erhöht, es gibt sogar 100 Euro Rabatt auf die Maschine.
Bei dieser Investition hätte ich mir hier Transparenz gewünscht.

Aber das ist schon alles. Ansonsten 100 %ige Kaufempfehlung.

26. Oktober 2026 11:29

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Qualität höchster Güte

Wir haben uns nach der vorzüglichen Beratung bei Fa. Häussler kurz entschlossen die Nudelmaschine Pasta Bella gekauft.

Bisher haben wir mehrere Matrizen im Einsatz gehabt. Zuletzt die mit der man Teigplatten für Lasagne und Maultaschen herstellt. Alles hat wie bei der Vorführung genauso leicht funktioniert. Nur das Thema mit der
Teigzubereitung (macht die Bella natürlich selbst) muss man sich an die Herstellerangaben/Rezepte halten, dann gelingt jeder Teig. Auch die Reinigung danach ist kinderleicht und geht leicht von der Hand.

Fazit: Die Geräte von Fa. Häussler sind zwar hochpreisig aber dafür bekommt man Qualität in höchster Güte.

Liebe Grüße Bodo und Christina

25. Oktober 2026 11:31

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Pasta Bella

Wir hatten bisher noch keine Erfahrung mit Nudelmaschinen und wollten aber ausprobieren ob es funktioniert. Schon von der Optik her waren wir begeistert und konnten es kaum abwarten bis die Pasta Bella geliefert wurde.
Wir fingen mit Spaghetti an und das war klasse. Rezept, Handhabung und Ergebnis waren super.
Die Maschine ist schön schwer, leise und auch die Reinigung sind einfach.
das 2. Rezept ging leider etwas daneben was allerdings unser Fehler war. Aber man lernt ja immer dazu.
Wir freuen uns, dass wir uns für den Kauf entschieden haben und werden noch andere Matrizen dazu kaufen.

22. Oktober 2026 15:12

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Pasta Bella in Schwarz - genau darauf habe ich gewartet.

Ich habe lange auf eine Nudelmaschine gewartet, bei der Optik, Technik und Leistung einfach zusammenpassen. Mit der schwarzen Pasta Bella habe ich sie endlich gefunden! Sie sieht edel aus, passt perfekt in meine Küche und darf dort ganz bewusst stehen bleiben.

Die Maschine ist schwer und robust, arbeitet erstaunlich leise und nach ein wenig Übung macht die eigene Nudelherstellung richtig Spaß. Mit meinen ausgewählten Matrizen für Spirelli, Tagliatelle, Spaghetti, Hörnle und Lasagne ist für Abwechslung gesorgt. Auch der Nudelabschneider funktioniert wunderbar. Ob mit Ei oder ohne – die Nudeln gelingen prima.

Ein echtes Plus war für mich die professionelle Beratung. Dabei habe ich wertvolle Kniffe und Tricks rund um die Maschine und die Teigzubereitung gelernt, die mir den Einstieg deutlich erleichtert haben.

Natürlich gehört das Reinigen dazu, aber der Aufwand hält sich in Grenzen: Die Matrizen werden grob gereinigt und anschließend bei mir im Gefrierfach aufbewahrt.

Mein Fazit: Die Pasta Bella ist genau die Nudelmaschine, auf die ich gewartet habe. Sie verbindet schönes Design mit überzeugender Funktion und macht Lust, immer wieder frische Pasta selbst herzustellen. Ich bin rundum zufrieden und freue mich über meine Entscheidung für die schwarze Pasta Bella!

20. Oktober 2026 17:34

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Bellissima

Mit meiner Knetmaschine kam auch ein Prospekt der Pasta Bella. Das war zugleich Liebe auf dem ersten Blick. Das Schleichen wie die Katze um den heißen Brei hat zwar etwas gedauert, aber mit Erfolg. Genau wie beim Brotbacken, waren der erste Versuch (Lasagneplatten) kein Volltreffer. Nun sind zwischenzeitlich einige Matrizen hinzugekommen und Spagetti oder Bandnudeln kamen genau so aus der Presse, wie beschrieben und in gewünschter Konsistenz. Der Eierverbrauch hat sich vervielfacht. Abnehmer in der Familie gibt es genug und das große Probieren nimmt Fahrt auf. Die Teigfertigung geschieht unglaublich schnell, die Bella ist flüsterleise, der Reinigungsprozess dauert allerdings. Allen Anfängern empfehle ich den riemenartigen Matrizenschlüssel und den Reinigungsstift. Gewöhnungsbedürtig für mich ist noch der Nudelschneider, Eine Skala mit Stricheinteilung hätte mir etwas helfen können? Danke für die Betreuung und den Service des Teams um Häussler.

19. Oktober 2026 15:13

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Tolles Gerät!

Ich habe die Pasta Bella ehrlicherweise eher aus Neugier bei den Testwochen bestellt und konnte mich nicht mehr trennen. Seitdem mache ich sowohl frische Nudeln als auch getrocknete wenn wir sehr viele Eier übrig haben. Beides ist super, die frischen mach ich nebenbei beim Kochen, was übrig bleibt wird getrocknet. Da wir eine sehr große Familie sind und ich immer Nudeln aus mindestens 1 Kilo Grieß mache habe ich ziemlich schnell noch in einen Nudelabschneider investiert. Dieser spart einfach die Zeit, die man braucht um die Nudeln selbst abzustechen. Aktuell haben wir die Matrizen 5, 21 und 360, ich liebäugle noch mit Lasagneplatten... Es werden sicher noch welche bei uns einziehen! Die Reinigung der Matrizen ist etwas kniffelig, aber das gehört halt dazu. Qualität der Nudeln ist super, mein Mann ist begeistert wegen der hochwertigen Ausführung und unsere Kinder lieben sie sowieso! Eine Maschine für die ganze Familie

18. Oktober 2026 16:21

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Pasta Bella überzeugt

Wir haben seit Ende Juli 2026 die Pasta Bella in weiß, wobei das weiß eher cremefarbig ist. Die PASTA BELLA hat uns vom ersten Moment an überzeugt. Die selbstgemachte Nudeln aus Hartweizengrieß und nur mit Wasser (ohne Ei) sind schnell und einfach hergestellt. Auch für die Reinigung benötigt man/frau wenig Zeit. Die Verarbeitung ist absolut top. Mein Mann hat mir gleich 5 verschiedene Matrizen geschenkt (Tulpe, Maccaroni (10,5 mm), Studentennudel, Spaghetti (ohne Teflon) und Spirelli (10 mm). Alle schon ausprobiert. Selbst bei den Maccaroni (mit Teflon) haftet die Soße super an den Nudeln. Den Nudelabschneider haben wir nach den ersten Probeläufen noch nachbestellt, ist einfach komfortabel, aber nicht zwingend notwendig.
Ich würde die Pasta Bella sofort wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.

16. Oktober 2026 12:07

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Pasta Bella

Seit Ende Juli 2026 bereichert uns ein weiteres Gerät von der Fa. Häussler.
Eine Pasta Bella . Sie überzeugt durch hochwertiges Material, ist so was von leise und es macht richtig Spaß, für die ganze Familie und auch Freunde Nudeln damit zuzubereiten.
Ich bereite überwiegend Nudeln aus Hartweizengrieß und Ei zu, habe aber auch schon Kräuternudeln, Rote Linsen Nudeln und Kamut Vollkornnudeln zubereitet, immer mit leckeren Ergebnissen.
Damit etwas Abwechslung in den Teller kommt, arbeite ich mit Tagliette-, Spaghetti-, Tripoline-, Campanelle- und Lasagnematrizen.

Ich würde mir sofort die Pasta Bella sofort wieder kaufen!!!!

Im Serienumfang: 

  • Nudelmaschine Pasta Bella
  • 1 Standard‑Matrize (Spaghetti Nr. 5)
  • Blindmatrize
  • Messbecher
  • Rezeptbuch
  • Anschluss Buchse für Nudelschneider
  • Reinigungspinsel

Interaktives Produktbild
1 / 6


Alles, was du für perfekte Pasta brauchst

Entdecke die Vorteile der Pasta Bella – von der einfachen Bedienung über die vielseitigen Möglichkeiten bis hin zur hochwertigen Verarbeitung.

Touch Display

  • Intuitives Touchdisplay mit flexibel vorwählbaren Mischzeiten
  • Benutzerfreundliche Bedienung auf Knopfdruck, keine komplizierten Einstellungen
  • Zuverlässige und komfortable Steuerung auch mit teigverschmutzten Fingern
  • Automatischer Misch- und Pressmodus


Eine Person startet die Nudelmaschine

Motor

  • Hochwertiger Permanent-Magnetmotor
  • Konstante Leistung für optimale Verarbeitungsergebnisse
  • kraftvoller Antriebsstrang
  • geringerer Stromverbrauch
  • ruhiger und vibrationsarmer Lauf
  • ideal für längere Produktionszyklen und häufiger Einsatz
  • 5 Jahre Motor-Garantie
  • Langlebigkeit und geringer Wartungsaufwand

Detailansicht 1

Presskraft 

  • Über 1 Tonne Pressdruck machen aus kompakten und trockenen Teigen formstabile Nudeln
  • Bewältigt alle Teigarten: klassische Pasta, glutenfreie Varianten, Vollkornteige, Kartoffelteige für Gnocchi und Teigplatten


Nudelteig in der Pasta Bella

Große Nudelvielfalt

  • Messing-Matrizen in 60 Varianten für vielfältige Formen und Kreationen verfügbar
  • Für jeden Geschmack die richtige Matrize: ohne Tefloneinsatz für besonders „griffige“ Nudeln und den vollen Saucengenuss, mit Tefloneinsatz für das seidig, feine Mundgefühl
  • Langlebige Qualität und perfekte Ergebnisse dank robuster Messingausführung

Nudel Herstellung mit der Pasta Bella

Anschluss Buchse für Nudelschneider 

  • Nudelschneider – optionale Ergänzung zur Nudelmaschine
  • Stufenlos einstellbare Schnittintervalle von 0,2 bis 30 Sekunden
  • Nudellänge mit ca. 5 Millimetern bis zu deutlich über 50 cm möglich
  • für kurze Suppennudeln bis zu extra langen Spaghetti
  • Präzises Schneiden ohne Matrizenbelastung
  • Einfache Ergänzung zur Nudelmaschine
  • Mehr Komfort und Flexibilität

Detailansicht 1

So einfach und schnell geht frische Pasta: Mischen, pressen, genießen.

8 Portionen frische Pasta in nur 20 Minuten.
Mischen, pressen und genießen – die Maschine übernimmt den Großteil der Arbeit und sorgt im Handumdrehen für frische, hausgemachte Nudeln.


Definierter Pressmodus

Weniger Rückstände, schnellere Reinigung.

Der intelligente Pressmodus reduziert Teigreste in der Maschine auf ein Minimum. Dadurch gelingt die Reinigung besonders schnell und unkompliziert.

Frische Nudeln – und was nun?

Nudeln frisch zubereiten

Am besten schmecken Nudeln direkt nach der Herstellung. Einfach in kochendes Salzwasser geben und 2–3 Minuten garen. Danach sofort servieren und genießen.

​Nudeln im Kühlschrank aufbewahren

Frische Nudeln in einem luftdichten Behälter oder Beutel lagern und direkt nach der Herstellung kühlen. So bleiben sie 2–3 Tage haltbar. Die Kochzeit beträgt weiterhin 2–3 Minuten.

Nudeln einfrieren

Für eine längere Haltbarkeit lassen sich Nudeln problemlos einfrieren. Zum Auftauen über Nacht in den Kühlschrank legen. Anschließend beträgt die Kochzeit 2–3 Minuten. Gefrorene Nudeln können auch direkt ins kochende Wasser gegeben werden – dann verlängert sich die Kochzeit auf 5–6 Minuten.

Frische Pasta richtig trocknen – bis zu 12 Monate haltbar

​Für haltbare Pasta die frischen Nudeln mindestens 3 Tage an einem trockenen, kühlen Ort (16–18 °C) trocknen. Getrocknete Hartweizennudeln sind bis zu 12 Monate haltbar, Vollkornnudeln etwa 4–6 Wochen. Danach luftdicht lagern. Die Kochzeit beträgt ca. 7–8 Minuten.

Langlebige Materialien für beste Pastaergebnisse


1000 x 5 Sterne für uns!

„Hochwertige Verarbeitung und professionelle Ergebnisse. Das Häussler-Gerät überzeugt durch robuste Bauweise,
präzise Technik und hervorragende Ergebnisse. Der Service ist kompetent, schnell erreichbar und sehr kundenorientiert.
Absolute Empfehlung für alle, die Wert auf Qualität legen.
Karin, Google-Bewertung

Jetzt alle Bewertungen lesen

Wenn Technik zu Genuss wird
Nudelteig in der Pasta Bella

Wenn Technik zu Genuss wird

Perfekte Konsistenz. Authentischer Geschmack. Höchste Qualität.

Keine Frage: niemand kann Pasta besser machen als die italienische Mamma. Aber die echte Alternative dazu ist unsere Pasta Bella. Sie bringt genau dieses Gefühl von handgemachter, ehrlicher Küche nach Hause. 

Mit einer Leichtigkeit, die überrascht und einer Qualität, die man schmeckt. Deshalb liegt jeder Pasta Bella ein Rezeptheft für 15 verschiedene Nudelteige bei.

Jetzt unsere Nudelrezepte entdecken
Leckere Vollkornmaultaschen mit einer Spinat-Ricotta-Füllung und einer Tomatensoße, angerichtet auf einem hellblauen Teller
Nudeln mit Kürbiskernmehl in der Form von Bandnudeln mit welligem Rand in einer Herzschale auf einem grauen Tuch

Sie bewältigt alle Teigarten

Kreative Pasta kennt keine Grenzen

Klassische Pasta, glutenfreie Varianten, Vollkornteige oder sogar Kartoffelteig für Gnocchi – die Pasta Bella passt sich an, ohne Kompromisse bei Qualität oder Konsistenz einzugehen. Selbst Teigplatten für Lasagne und gefüllte Spezialitäten lassen sich individuell in ihrer Stärke bestimmen.

Lasagne-Rezept entdecken

Gnocchi-Rezept entdecken

Nudelherstellung - so einfach geht's

Reinigung der Nudelmaschine

Durch den definierten Misch- und Pressmodus arbeitet die Nudelmaschine besonders sauber. 

Dadurch entstehen kaum Ablagerungen, sodass die Reinigung in nur wenigen Minuten erledigt ist.



Reinigungstuch 

Häussler Kompetenzzentrum – Wissen, Erfahrung und Service aus einer Hand

Bei Häussler entsteht Qualität nicht zufällig – sie wird im eigenen Haus entwickelt. Auch die Pasta Bella wurde mit dem Anspruch konzipiert, perfekte Ergebnisse, einfache Bedienung und langlebige Qualität zu vereinen. Unsere langjährige Erfahrung in der Teig- und Lebensmittelverarbeitung fließt in jedes Detail ein.

Armin Pfender

Hast du Fragen oder benötigst Unterstützung?

Dann rufe uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail – unser Team hilft dir schnell und unkompliziert weiter.

Telefon: 07371 / 9377-0

Kontaktformular

Hast du technische Fragen oder benötigst du Unterstützung?

Dann rufe uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail – unser Team hilft dir schnell und unkompliziert weiter.

Telefon: 07371 / 9377-180
E-Mail: kundenservice@backdorf.de

Hast du Fragen, benötigst Unterstützung oder möchtest eine Reklamation melden?

Dann nutze unser Kontaktformular. Unser Team hilft dir schnell und unkompliziert weiter.

Reklamationsformular 

Telefonischer Kontakt
Sie erreichen uns unter:
07371 9377-0
Kontakt
Karl-Heinz Häussler GmbH
Nussbaumweg 1
88499 Heiligkreuztal